Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen [Testumgebung]

Beitragsarchiv

Es wurden 7 Beiträge gefunden:

 

Ergebnisse der LSV Sommerhafer 2019 & Empfehlungen

Nach den enttäuschenden Erträgen in 2018 konnten sich die Hafererträge zwar wieder leicht er­holen, aber auch in 2019 litten die Bestände unter den fehlenden Niederschlägen und den zu hohen Temperaturen.

>> Weiter
 

Ergebnisse der LSV Sommer-Braugerste 2019 & Empfehlungen

Auf rund 19200 ha wurde im vergangenen Jahr in Hessen Sommer-Braugerste angebaut – damit zeigt der Anbauumfang keine Veränderung zum Vorjahr.

>> Weiter
 

Ergebnisse der LSV Sommerweizen 2019 & Empfehlungen

Nach einer witterungsbedingten Ausdehnung des Sommerweizenanbaus in 2018 auf 4200 ha wurde die hessische Anbaufläche in 2019 wieder auf 2900 ha reduziert und beträgt knapp 2 % der Winterweizenfläche.

>> Weiter
 

Sortenempfehlungen Sommergetreide 2020

Sortengespräch von Fachausschuss Pflanzenproduktion, VO-Firmen, Saatbauverband und Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen am 12. Dezember 2019 in Bad Hersfeld

>> Weiter
 

Ergebnisse des LSV Hafer 2018 und Empfehlungen

Enttäuschende Hafererträge bei zum Teil schwachen Qualitäten – so lässt sich das Anbaujahr 2018 charakterisieren.

>> Weiter
 

Ergebnisse der LSV Sommerweizen 2018 & Empfehlungen

Der Anbau von Sommerweizen bietet arbeitswirtschaftliche Vorteile und trägt zu Anbau­di­ver­si­fizierung sowie Krankheits- und Unkrautminderung bei.

>> Weiter
 

Ergebnisse der LSV Sommer-Braugerste 2018 & Empfehlungen

Sommergerste wurde in Hessen auf 19.200 ha angebaut, damit ist der Anbauumfang um 2.700 ha im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet worden

>> Weiter